Außenansicht eines zweigeschossigen Neubau Einfamilienhauses mit Anbau in Recke (NRW)

Einfamilienhaus in Recke

Bei dem Neu­bau in Recke, Nord­rhein-West­fa­len han­delt es sich um ein zwei­ge­schos­si­ges Ein­fa­mi­li­en­haus. Die moder­ne Archi­tek­tur wird bestimmt durch gro­ße Fens­ter­öff­nun­gen, der offe­nen Raum­struk­tur (bis zu 60 m² gro­ße Räu­me) und der freund­lich gestal­te­ten Putz­fas­sa­de. Das Haus umfasst eine Wohn­flä­che von 214 m² zuzüg­lich 48 m² Nutz­flä­che durch die ange­schlos­se­ne Dop­pel­ga­ra­ge. Um den archi­tek­to­ni­schen Anfor­de­run­gen der Bau­herr­schaft gerecht zu wer­den, ist eine ver­stärk­te Decken­plat­te ohne sicht­ba­re Unter­zü­ge kon­stru­iert wor­den. Die Dop­pel­ga­ra­ge ist durch das Wohn­haus direkt erreich­bar. Dem­entspre­chend ist eine Brand­schutz­tür (Stahl­tür) für den Über­gang mit ein­ge­plant wor­den, damit die Wohn­flä­che vor Gara­gen-Brän­den geschützt ist.

Unser Geschäfts­füh­rer Dipl.-Ing. (FH) R. Sit­ham­par­a­nathan hat bei die­sem Pro­jekt die Trag­werks­pla­nung über­nom­men. Der Stand­si­cher­heits­nach­weis für die Bau­ge­neh­mi­gung wur­de ein­ge­reicht und die Beweh­rungs­plä­ne inklu­si­ve Stahl­lis­ten, Leit­de­tails und Bie­ge­plan für die spä­te­re Aus­füh­rung erstellt.

Die Refe­renz ist in Herrn Sit­ham­pa­rat­hans Zeit als Frei­be­ruf­ler ent­stan­den (< 2 Jah­re vor Grün­dung der ESTATIKA GmbH) und spie­gelt sei­ne Qua­li­fi­ka­ti­on als Ver­ant­wort­li­cher für »Trag­werks­pla­nung und Bau­phy­sik« in unse­rem Unter­neh­men wider.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,92 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 77 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    Manfred Jaeger

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Ich hat­te zum Bau eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses Sta­tik, Wär­me­schutz-nach­weis und Beweh­rungs­plan ange­for­dert, und dazu die Bau­zeich­nun­gen und Bau­be­schrei­bung gesandt. Nach nur weni­gen Rück­fra­gen kamen zeit­ge­recht. die Sta­tik und die ande­ren Plä­ne zurück.Nun, zu Anfang der Bau­tä­tig­keit fiel mir sehr posi­tiv auf, dass die Plä­ne auch für Anfän­ger wie mich immer klar und daher gut les­bar waren. Rück­fra­gen gab es so gut wie kei­ne, Feh­ler habe ich nicht gefunden.Sehr pro­fes­sio­nell. Wenn mal eine Rück­fra­ge not­wen­dig war, wur­de die sofort geklärt.Der Kon­takt war immer sehr nett.Manfred Jäger,M.Jäger Bau­trä­ger GmbH

    Shak Ka

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    500 km wei­ter weg. Hat alles sehr gut geklappt ohne Orts­ter­min. Ich war sehr posi­tiv über­rascht. Plä­ne und Sta­tik ter­min­ge­recht geliefert.

    Über uns

    EPLANA ist eine Marke der ESTATIKA GmbH. Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Architektur, Tragwerksplanung (Statik), Bauphysik und Energieberatung. Unsere Keyfacts:

    Mitarbeitende
    10+
    Berufsjahre
    15+
    Projekte
    1.400+
    Mio. € Jahresumsatz
    1,25+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

  • Standort
    Recke, NRW
    Bauvorhaben
    Neubau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2017