Digitales Immobilienmarketing gewünscht?

Ein inter­dis­zi­pli­nä­res Team küm­mert sich tech­nisch und gestal­te­risch um das digi­ta­le Ver­mark­tungs­kon­zept Ihrer Immobilie.

Schnel­le Reaktion

Zah­lung nach Lieferung

Bun­des­wei­tes Angebot

Per­sön­li­che Betreu­ung & Sup­port für Ihr Bau­vor­ha­ben – auf Anfra­ge auch vor Ort

M. Sc. Bauing.wesen<br>Christoph Ebbing

Dr.-Ing.
Christoph Ebbing

Bera­tung &
Pro­jekt­ma­nage­ment

M. A. (Arch.) – Architektin<br>Victoria Helena Martsch

M. A. (Arch.) – Architektin
Victoria Helena Martsch

Bau­vor­la­ge­be­rech­tigt
Archi­tek­tur

Dipl.-Ing. (FH)<br>R. Sithamparanathan

Dipl.-Ing. (FH)
R. Sithamparanathan

Nach­weis­be­rech­tigt
Tragwerksplanung/​Bauphysik

Bundesweit tätiges Generalplanungsbüro Plus+

erfolg­rei­che Projekte 
1.400+
Berufsjahre 
15+ 
Mitarbeiter:innen
10+ 

Bewertungen

4,92 von 5 Ster­nen auf SHOPVOTE und Goog­le aus 77 Bewer­tun­gen (156 insgesamt).

Seete GmbH & Co. KG

Goog­le

5,00 /​ 5

5.00 von 5 Sternen

Sehr schnel­le und pro­fes­sio­nel­le Arbeit.Netter Kon­takt, jeder­zeit wieder! 

Michael

Goog­le

5,00 /​ 5

5.00 von 5 Sternen

Schnel­le Kom­mu­ni­ka­ti­on – ehr­li­che und kom­pe­ten­te Beratung.Sehr freund­li­che Mit­ar­bei­ter: Ein Unter­neh­men das Digi­ta­li­sie­rung ver­steht und lebt. 

» Infor­ma­tio­nen zur Echt­heit der Bewertungen

Beliebte Bauvorhaben unserer Kunden/​Kundinnen

Informationen zum digitalen Immobilienmarketing

In unse­rem täg­li­chen Leben ist nicht zuletzt durch die Pan­de­mie­zeit merk­lich fest­zu­stel­len, dass sich das Leben der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, als auch die täg­li­che Arbeit der Inves­to­rin­nen und Inves­to­ren immer stär­ker in die digi­ta­le Welt ver­scho­ben hat. Die Recher­che und Suche nach Immo­bi­li­en hat sich tech­nisch ver­än­dert und wird sich nach unse­rer Ein­schät­zung auch im Bereich des Immo­bi­li­en­mar­ke­tings ver­stärkt in die digi­ta­le Welt verschieben. 

Durch einer­seits jah­re­lan­ger Erfah­rung im Bereich des Online-Mar­ke­tings und fach­spe­zi­fi­schen Know-How in den Berei­chen Pro­jekt­ent­wick­lung und Pro­jekt­ma­nage­ment bie­ten wir unse­ren Kun­den immo­bi­li­en­spe­zi­fi­sche Online-Ver­mark­tungs­kon­zep­te für Ihre Pro­jekt­ent­wick­lung an:

  • Schal­ten von Anzei­gen auf Immobilien-Plattformen
  • Ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Projekt-Websites
  • Social-Media Mar­ke­ting 
  • Paid Adver­ti­sing (AdWord Kampagnen)

Für Inves­to­ren wird die Ver­wen­dung digi­ta­ler Kanä­le eva­lu­ier- und kon­trol­lier­bar. Besu­cher­zah­len, Anzahl an Anfra­gen und Her­kunft las­sen sich ein­deu­tig bestim­men. Ein digi­ta­les Ver­mark­tungs­kon­zept kann sich bei unter­schied­li­chen Wohn­kon­zep­ten eig­nen (Bei­spie­le):

  • Flä­chen­scho­nen­des Bau­en (z. B. Mini­haus Sied­lun­gen für älte­re Sin­gles und Paare)
  • Res­sour­cen­scho­nen­des Bau­en (z. B. Mehr­ge­nera­tio­nen­haus für natur­be­geis­ter­te Familien)
  • Ener­gie­ef­fi­zi­en­tes Bauen(z. B. für kos­ten­be­wuss­te Bür­ge­rin­nen und Bürger)

Informationen zum EPLANA-Leistungsumfang

Das EPLANA Ver­mark­tungs­kon­zept ist daten­ba­siert. Wir sind in der Lage Ihre Immo­bi­lie über diver­se Kanä­le zu ver­mark­ten. Die Aus­wahl eines geeig­ne­ten Kanals ist in einem ers­ten per­sön­li­chen Bera­tungs­ge­spräch zu klä­ren. Hier­bei soll­ten auch die Anfor­de­run­gen der vor­ge­se­he­nen Ziel­grup­pe bespro­chen wer­den. Sofern Sie bereits wis­sen, wel­chen Kanal Sie ansteu­ern möch­ten, küm­mern wir uns direkt um die Auf­be­rei­tung aller Infor­ma­tio­nen und der Erstel­lung des Kon­zep­tes. Das Ver­mark­tungs­kon­zept umfasst klas­si­scher­wei­se fol­gen­de Leistungen:

  • Erst­ge­spräch inklu­si­ve Klä­ren der Auf­ga­ben­stel­lung (Kanal, Ziel­grup­pe, Bud­get usw.)
  • Iden­ti­fi­zie­ren der vor­han­de­nen Unter­la­gen inkl. Bera­tung hin­sicht­lich emp­foh­le­ner Zusatz­auf­wen­dun­gen Erstel­len des Vermarktungskonzeptes
  • Rück­spra­che und Frei­ga­be vor Veröffentlichung
  • Ein­ma­li­ge Kor­rek­tur der bespro­che­nen Inhalte
  • Ver­öf­fent­li­chung der Web-Anzeigen
  • Erstel­len der Mar­ke­ting-Reports (u. a. Besu­cher­zah­len, Kos­ten, Con­ver­si­on-Rates etc.) 

Wann benötige ich ein Vermarktungskonzept?

Wir emp­feh­len die Erstel­lung eines Ver­mark­tungs­kon­zep­tes, wenn Sie bei Ihrer Pro­jekt­ent­wick­lung eine spe­zi­el­le Ziel­grup­pe anspre­chen möch­ten. Die Iden­ti­fi­zie­rung einer geeig­ne­ten Ziel­grup­pe kann mit Hil­fe eines Nut­zungs­kon­zep­tes erfol­gen. Zur Anspra­che spe­zi­el­ler Ziel­grup­pen kön­nen grund­sätz­lich unter­schied­li­che Kanä­le ver­wen­det wer­den. Da die Men­schen immer häu­fi­ger nach Immo­bi­li­en über das Inter­net suchen, haben wir uns bei die­ser Dienst­leis­tung auf das Online-Mar­ke­ting spe­zia­li­siert.

Alter­na­tiv emp­feh­len wir Ihnen uns mit einem Ver­mark­tungs­kon­zept zu beauf­tra­gen, wenn Sie selbst kei­ne Zeit oder kein tech­ni­sches Know-How mit­brin­gen, um Ihre Pro­jekt­ent­wick­lung online ange­mes­sen zu präsentieren.